Kantorei der Stadtkirche verbringt Probenwochenende in Damme

Quelle: NOZ - 06.03.2012

pm Westerkappeln. „Engelsklänge" – so lautet das aktuelle Konzertprojekt der Kantorei der Stadtkirche, zu dessen intensiver Vorbereitung sich 40 Chormitglieder am vergangenen Wochenende auf den Weg ins Benediktinerkloster Damme machten.

20120306-noz
Intensive Probenarbeit und Stimmschulung, aber auch gesellige Stunden erlebte die Kantorei in Damme.
Foto: privat

Unter der Leitung von Kantor Martin Ufermann bot die Abgeschiedenheit und Gastfreundlichkeit des Klosters laut Mitteilung einmal mehr beste Voraussetzungen für eine intensive Probenarbeit und Stimmschulung.

Gemeinsame Spaziergänge durch die schöne landschaftliche Umgebung und lange abendliche Klönrunden trugen ihren Teil zur Pflege der guten Chorgemeinschaft bei. Mit vielen schönen Melodien sowie Trost und Ermutigung spendenden Texten im Ohr und Herzen traten die Chorsänger am Sonntagnachmittag die Heimreise an. Die Vorfreude auf das „Engelsklänge"-Konzert am Totensonntag, das sich mit einer Engel-Ausstellung des Künstlers Dieter Schröder verbinden soll, wird den Chor durch die nächsten Wochen und Monate bei seinen Proben begleiten.