Tussen 60 en 70

Venloop 10 km

Das fing ja gut an. Bei der Startnummernvergabe kamen Rosi und Richard in die rote Gruppe (60 bis 70 min) und ich durfte mich am Ende des Feldes einreihen - weiße Gruppe (open End).

So stand ich hinter dem blauen Torbogen, die 70er Zeitläufer gut 30 m und etliche Läufer vor mir - Rosi und Richard in gleicher Distanz zum Bogen davor.


Die 70 vor Augen
 
Viel zu verlieren gab es nicht. So startete ich mit dem Wunsch, bis Kilometer 5, eine ordentliche Zeit zu laufen und die 70er-Zeitläufer nicht zu verlieren. 11 Minuten nach dem Startschuss gings dann über den Start-Kontakt. Durch die Enge der Altstadt kam das Feld nicht schnell weg und ich konnte schon bald an der 70 festmachen.
Da ein kleines Zeit-Polster nicht schaden kann, enfernte ich mich nach vorne.

Weiterlesen: Tussen 60 en 70